Wander-Coaching

„Ich bin dann mal weg!“ – Neue Wege erkunden im Außen, hilft auch im Inneren neue Wege zu gehen. Zudem inspiriert uns die Natur und Gedanken kommen in Bewegung. Ob von Hütte zu Hütte oder ein einfacher Spaziergang in unberührter Natur.

Was ist Coaching?

  • Coaching ist die individuellste Form der Beratung und nimmt in der modernen Personalentwicklung eine immer bedeutenderer Position ein.
  • Es ist ein Instrument, um schnell und effektiv Veränderungsprozesse anzustoßen, da Coaching immer ziel- und praxisorientiert angelegt ist.
  • Coaching wird als Vorbereitung auf kommende, schwierige Aufgaben und Herausforderungen ebenso eingesetzt, wie zur Bearbeitung bereits länger vorhandener Probleme.

 

Unser Ansatz:
Als systemischer Berater und Coach ist Peter Pradel und sein Team im Wesentlichen der Philosophie und der Kultur des Instituts für systemische Beratung in Wiesloch verbunden. Deren ganzheitlichen und integrativen Modelle sind vom Deutschen Bundesverband Coachingimg_dbvc anerkannt.
Die Teilnahme an regelmäßiger Supervision zur eigenen Professionalisierung ist für uns selbstverständlich.

 

Zielgruppen:
Coaching wird überwiegend genutzt von Geschäftsführen und Vorständen, von Führungskräften und von Projektleitern.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich zu den Möglichkeiten!